Teaser Image

BRÜSSEL - GENT - BRÜGGE


Bericht und Bilder über die Städtereise nach Belgien vom 13.06. bis 16.06.

Liebe Clubfreunde,

unser Vizepräsident Bernd Pantze organisierte auch heuer wieder eine Clubreise. Sie führte vom 13.06. (Donnerstag) bis 16.06. (Sonntag) nach Belgien. In Brüssel lag der Schwerpunkt auf dem EU-Bereich. Anschließend erfolgte eine Rundreise zu den Highlights von Gent und Brügge. Auf der Rückfahrt wurde noch Antwerpen gestreift.

Auf Initiative der Hanns-Seidel-Stiftung diskutierte eine Expertenrunde am 13. Juni 2013 in der Bayerischen Vertretung in Brüssel über Europas Handelspolitik. Impulsredner waren Lutz Güllner, EU-Kommission, und Bernd-Joachim Pantze, Vizepräsident des Export-Clubs Bayern. Mit auf dem Podium vertreten waren die Unternehmer Lutz Hofmann, WSP Deutschland AG, und Rainer Schnetzer, vormaliges Vorstandsmitglied der Allianz AG, sowie Ralph Kamphöner, Direktor des Brüsseler Handeslverbands Eurocommerce.

http://www.hss.de/internationale-arbeit/themen/themen-2013/aktive-handelspolitik.html

Siehe auch Vortrag L. Güllner im Anhang.

Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch im Europabüro der bayerischen Kommunen mit einem Vortrag von der Leiterin Andrea Gehlen (siehe Anhang).

 

 

 

 

zur Bildgalerie
06-13-13-EBBK-Export-Club-Bayern
Bruessel_Juni-2013
IP_03_2013_Guellner-2

 

zurück