Teaser Image

ECB TALK


Banking im 21. Jahrhundert - schöne neue Fintech-Welt?

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste des Export-Club Bayern,

Globale Finanzkrisen wie die Lehman-Pleite, Bankenrettungsschirme und Skandale über Bonuszahlungen an Banker führten zu einem Umdenken im Finanzsektor.

Das war die Geburtsstunde von Fintech vor inzwischen rund 10 Jahren. Industrie-Experten und Kunden hinterfragten zunehmend die Zukunft des traditionellen Bankings. Eine Umfrage stellte fest, dass nur noch 26 Prozent der Menschen Vertrauen in ihre Banken haben. Aus diesem Grund verlieren Banken zurzeit ihre besten Mitarbeiter in Scharen an den FinTech-Sektor. Viele ehemalige Banking-Experten tauschen ihre sechsstelligen Gehälter und feste Arbeitsstrukturen gegen die Freiheit, die Zukunft zu gestalten.


Um das Thema Fintech wird es beim 2. ecb Talk unter dem Titel
"Banking im  21. Jahrhundert -  schöne neue  Fintech-Welt?"
gehen.

Datum:                Dienstag, 18.07.2017
Uhrzeit:               18:30 Uhr
Ort:                      Pinsent Masons Germany LLP, Ottostraße 21, 80333 München


Als Referenten und Podiumsgäste begrüßen wir:

Tobias Rodehau (Partner Pinsent Masons Germany LLP)
Dr. Marc Tenbücken (Gründer European Fintech Alliance e.V.)
Dr. Daniel Bartsch (Co-Gründer und CEO creditshelf GmbH)
Christian Mangold (Head D/A/CH - Mitglied der  Geschäftsleitung Mastertrading AG)
Erik Podzuweit (Co-CEO Scalable Capital)

Nach der Podiumsdiskussion und der Möglichkeit von Fragestellungen aus dem Publikum wird es ein Get-Together geben, bei dem die Möglichkeit besteht in lockerer Atmosphäre mit anderen Gästen sowie den Referenten in Kontakt zu treten.

Nachdem wir im Mai 2016 das neue Format ecb Talk mit dem Thema Branding/Marken erfolgreich ins Leben gerufen haben, freuen wir uns dieses gemeinsame Veranstaltungsformat von Stammverein und Junioren nun fortzusetzen.

Details finden Sie im Anhang.

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Gäste zu sein!

 

zur Bildgalerie
ecbTalk-Einladung-Fintech

 

zurück